reviews2

Garstige Nächte zähmen: Das Sounder-Sleep-System

Mit dem "Sounder-Sleep"-System lassen sich schlaflose, garstige Nächte zähmen. Es ist einfach zu lernen und (fast) überall und jederzeit anwendbar. Die Basis des vom amerikanischen Feldenkrais-Lehrer Michael Krugman entwickelten Lern-Systems, besteht aus kleinen, langsamen Bewegungen, die dazu führen, vom aktiven Wachzustand leicht in den Entspannungszustand zu kommen. Einmal in diesem Zustand von tiefer Entspannung und Ruhe, schläft der Mensch, wenn er Schlaf braucht, ganz von selbst ein.

Drei Ansätze werden im "Tiefer-Schlaf-System" angewandt: Grundlage für die Übungen ist das Erforschen des eigenen Atem-Rhythmus und - darauf aufbauend - das Erlernen der einzigartigen "Sounder-Sleep"-Atmungstechnik. Die sogenannten "Tageszähmer"-Übungen werden immer wieder während des Tages ausgeführt - für mehr Ruhe und Entspannung. Am Abend werde die schlafinduzierenden "Mini-Moves“ eingesetzt - um gut einzuschlafen oder, in der Nacht, wieder einschlafen zu können.

Durch meine eigene Erfahrung konnte ich feststellen, wie leicht und angenehm es ist, diese wirksame Methode zu erlernen: kleine, sanfte Bewegungen mit der Atmung zu verbinden, um auch während des Tages gelassener und ruhiger zu sein. Das Nervensystem entspannt sich und führt zu einem ausgewogenen Schlaf, der so wichtig ist für die Bewältigung unseres Alltags. Neben Einzelstunden biete ich auch Tages-Workshops für interessierte Gruppen an.

Termine

Lernen Sie schlafen. Workshops für das Sounder-Sleep-System biete ich in Kursräumen in Nellmersbach an.

Sprechen Sie mich an